Auf Einladung der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich gastiert das Wolfsburger Figurentheater im Landkreis Bernkastel-Wittlich mit dem Stück „Dr. Brumms tollkühnes Abenteuer“ nach den beliebten Bilderbüchern von Daniel Napp.

Wie jeden Samstag haben es sich der tollpatschige Braunbär Dr. Brumm und sein Goldfischfreund Pottwal vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Kurz vor dem ersten Tor ist der Bildschirm jedoch plötzlich schwarz. Wo sind die Fußballspieler nur geblieben? Die beiden machen sich sogleich auf die Suche und erleben dabei spannende Abenteuer. Erst die Biber vom E-Werk helfen ihnen, das Rätsel zu lösen. Mit liebevoll gestalteten Handpuppen erzählt Puppenspielerin Andrea Haupt diese aufschlussreiche Geschichte voller Gefühl, feinsinnigem Humor und viel Wissenswertem zum Thema Elektrizität.

Die Aufführungen für Kinder ab vier Jahren finden statt am 24. Mai um 15.00 Uhr im Haus der Jugend in Wittlich und am 25. Mai um 15.00 Uhr in der Verbandsgemeindebücherei Thalfang (Haus der Begegnung). Karten gibt es für 4 Euro jeweils im Vorverkauf der Stadtbücherei Wittlich und der Touristinformation Thalfang.