Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich bietet ab Mittwoch, den 20. April, 17 Uhr in Wittlich und ab Freitag, den 8. Mai, 16 Uhr in Bernkastel-Kues Anfänger-Schnupperkurse für 7- bis 11-jährige Kinder im Fach Akkordeon an. Der Unterricht findet je nach Anmeldung und Konstellation im Einzel- oder Gruppenunterricht (maximal 3 Kinder) in Zeiteinheiten von 30 bis 60 Minuten pro Woche statt. Der Kurs findet zehnmal statt und kostet 90 Euro inklusive der Leihgebühr für ein Akkordeon. Noten im Wert von circa 15 Euro müssen selbst gekauft werden. Lehrkraft ist Olga Müller, die an der Musikpädagogischen Akademie in Harkov (Ukraine) ihr Musikstudium absolviert hat. Nach Rücksprache stehen gegebenenfalls auch zwei Kursplätze für Erwachsene zur Verfügung. Informationen und Anmeldung bei der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich, Doris Meier, Tel.: 06571/14-2398, E-Mail: Doris.Meier[at]bernkastel-wittlich.de.