Am Montag, dem 6. März 2017, trifft sich der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Bernkastel-Wittlich, um 18:00 Uhr, zu einer öffentlichen Sitzung im Alten Sitzungssaal (A 10) der Kreisverwaltung in Wittlich, Kurfürstenstraße 16.

In der Sitzung werden die im Landkreis tätigen Integrations- und Migrationsberatungsstellen über ihr Aufgabengebiet und ihre Arbeitsschwerpunkte informieren. Anschließend werden sich die Beiratsmitglieder gemeinsam mit den Vertreterinnen der Integrations- und Migrationsberatungsstellen einen von der Kindertagesstätte Jahnplatz in Interviewform erstellten Film mit einer Familie aus dem Iran anschauen.  Darüber hinaus wird es in der Sitzung um die Beteiligung des Beirats an interkulturellen Veranstaltungen gehen. Außerdem stellt Silke Meyer, die in der Kreisverwaltung das Aufgabengebiet der kommunalen Bildungskoordination für Neuzugewanderte betreut, ihr Aufgabengebiet vor. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontaktdaten des Beirats:

Vorsitzender: Tahir Dogan, Wittlich, E-Mail: dogantahir@aol.com

1. Stellvertreterin: Irene Dischke, Wittlich, E-Mail: dischkeirene@web.de

2. Stellvertreterin: Andrea Kien, Wittlich, E-Mail: a.kien@gmx.net

Geschäftsstelle des Beirats: Ute Erz, Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kurfürstenstr. 16, 54516 Wittlich, Tel. 06571/14-2390, E-Mail: Ute.Erz@Bernkastel-Wittlich