Beim Beratertag im Rahmen der Initiative „Gründen auf dem Land“ am 25. Juni 2014 geht es um das Thema Unternehmensnachfolge. Als Teil des bundesweiten Aktionstages zur Unternehmensnachfolge durch Frauen bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel am 25. Juni 2014 einen Beratertag an. Interessierte Frauen und Männer können für diesen Tag einen persönlichen einstündigen Beratungstermin bei einem Experten in Sachen Unternehmensnachfolge buchen. Das Angebot richtet sich sowohl an Personen, die konkret vor einer Unternehmensübernahme stehen oder diese bereits getätigt haben, als auch an Firmeninhaber, die ihr Unternehmen veräußern oder vererben möchten.

Der Steuerberater und Fachberater für Unternehmensnachfolge im DStV e.V,. Thomas Meyer, steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Der Beratertag wird mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Vulkaneifel, der Volksbank RheinAhrEifel eG sowie der Volksbank EifelMitte eG durchgeführt. Die Beratungen finden in den Geschäftsräumen der WFG Vulkaneifel, Mainzer Straße 24, 54550 Daun statt. Eine Anmeldung bis zum 23. Juni ist erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Markus Lautwein, Tel.: 06571/142494, E-Mail: Markus.Lautwein[at]Bernkastel-Wittlich.de.