Der nächste GründungsBeratungsParcours im Rahmen der Initiative „Gründen auf dem Land" findet am Freitag, den 09. Mai 2014 von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich statt. Existenzgründerinnen und Existenzgründer können hier eine kompakte und kostenfreie Erstprüfung ihres Gründungsvorhabens in Anspruch nehmen. Dabei stehen den Gründungsinteressierten Berater zu folgenden Themen zur Verfügung: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Steuern, Fördermittel, Marketing.

In vertraulichen Einzelgesprächen von je 30 Minuten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein individuelles Feedback zu ihrem Gründungsvorhaben und wertvolle Expertentipps für den weiteren Weg zum eigenen Unternehmen.

Eine Anmeldung für die Einzelberatung ist unbedingt erforderlich. Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung bis zum 05. Mai 2014 gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei den Partnern der Initiative „Gründen auf dem Land"

Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Fachbereich Wirtschaftsförderung, Kurfürstenstr. 16, 54516 Wittlich, Markus Lautwein, Tel.: 06571/14-2494, E-Mail: markus.lautwein[at]bernkastel-wittlich.de

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Mainzer Str. 25, 54550 Daun, Jan Pontzen, Tel.: 06592/933-204, E-Mail: jan.pontzen[at]vulkaneifel.de

Kreisverwaltung Cochem-Zell, Fachbereich Kreisentwicklung, Klimaschutz, Endertplatz 2, 56812 Cochem, Sandra Hendges-Steffens, Tel.: 02671/61-888, E-Mail: wirtschaftsfoerderung[at]cochem-zell.de