Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die neuaufgelegte Broschüre beinhaltet aktuelle Informationen über Jugendgästehäuser, Jugendherbergen, Ferien- und Landschulheime, Familien-Hotels und Jugendzeltplätze im Landkreis Bernkastel-Wittlich und erscheint nun zum dritten Mal.

Alle Angaben wurden im Winter 2010 / Frühjahr 2011 direkt bei den jeweiligen Einrichtungen im hiesigen Landkreis erhoben und so wiedergegeben, wie sie von den Trägern der Einrichtungen schriftlich mitgeteilt wurden.

Anhand der aufgelisteten Adressen kann man sich einen guten Überblick über die im Landkreis Bernkastel-Wittlich befindlichen Jugendfreizeiteinrichtungen ver schaffen.

Ansprechpartner für Anfragen und Buchungen sind die jeweiligen Einrichtungen selbst.

Ab sofort können die Broschüren bei der Bürgerberatung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich abgeholt oder beim Fachbereich Jugend und Familie angefordert werden. Ansprechpartnerin ist Gudrun Weber, Tel.: 06571/14-2265; Mo, Di, Mi vormittags; E-Mail: Gudrun.Weber[at]Bernkastel-Wittlich.de.