Der nächste GründungsBeratungsParcours im Rahmen der Initiative „Gründen auf dem Land“ findet am Samstag, den 21. November 2015 von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Gründerzentrum HIGIS (Higis-Ring 2) in Wiesbaum statt. Existenzgründerinnen und Existenzgründer können hier eine kompakte und kostenfreie Erstprüfung ihres Gründungsvorhabens in Anspruch nehmen. Dabei stehen den Gründungsinteressierten ein Steuerberater, ein Fachmann für Marketing und Werbung, ein Fachmann für Versicherungen sowie ein Unternehmensberater zur Verfügung. In vertraulichen Einzelgesprächen von je 30 Minuten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein individuelles Feedback zu ihrem Gründungsvorhaben und wertvolle Expertentipps für den weiteren Weg zum eigenen Unternehmen. Für Fragen der Förderung steht ein Vertreter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH zur Verfügung.

Eine Anmeldung für die Einzelberatung ist unbedingt erforderlich. Anmeldeschluss ist Dienstag, 17. November 2015. Weitere Informationen und Anmeldung bei Markus Lautwein vom Fachbereich Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kurfürstenstr. 16, 54516 Wittlich, Tel.: 06571/14-2494, E-Mail: markus.lautwein[at]bernkastel-wittlich.de.