Die Industrie- und Handelskammer Trier führt regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich Informationsveranstaltungen für Unternehmensgründer durch. Der nächste Informationsabend zum Thema „Wie mache ich mich selbstständig?“ findet am Dienstag, 4. September von 17:30 Uhr bis circa 19:30 Uhr im Gebäude der Kreisverwaltung, Kurfürstenstr. 16, in Wittlich statt. Hier werden die wesentlichen Schritte auf dem Weg in die Selbstständigkeit erläutert - von der Entwicklung eines Businessplans bis zu den einzelnen Punkten der Umsetzung. Die Teilnahmegebühr inklusive Unterlagen beträgt 20 Euro. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei der Industrie- und Handelskammer Trier möglich, da die Zahl der Teilnahmeplätze  begrenzt ist. Anmeldungen nimmt Alexandra Klar von der IHK Trier, Tel.: 0651/9777531, E-Mail: klar@trier.ihk.de, entgegen.

Weitere Auskünfte sind auch erhältlich beim Fachbereich Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Markus Lautwein, Tel.: 06571/14-2494, E-Mail: Markus.Lautwein[at]Bernkastel-Wittlich.de.