Gemeinsam wollen die Musikschule des Landkreises, der Musikverein und die Grundschule Morbach die musikalische Infrastruktur im Ort und in der Umgebung stärken und Kindern der Grundschule die Gelegenheit geben, Instrumente kennen zu lernen und auch ausprobieren zu können.

Die zwei erfahrenen Lehrkräfte der Musikschule, Jochen Hofer und Thomas Becker werden mit Dirigent und Instrumentalisten des Musikvereins Morbach am 18. April in der Grundschule Morbach zu Gast sein und den Kindern einen erlebnisreichen Vormittag bringen. Der Musikverein wird dann am 4. Mai noch eine „Instrumenten-Rallye“ für die interessierten Kinder anbieten.

Seit Jahren bietet die Musikschule mit dem Kreismusikverband kostenfreie Instrumentenvorstellungen für Musikvereine an. In Kooperation mit den Grundschulen ist dies besonders erfolgreich und zu empfehlen. Die Musikschule des Landkreises steht für interessierte Musikvereine und Grundschulen mit Informationen und Beratung gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist der Leiter der Musikschule, Frank Wilhelmi, Tel.: 06571/14-2333, E-Mail: Frank.Wilhelmi[at]Bernkastel-Wittlich.de , Internet: www.musikschule.bernkastel-wittlich.de.