Er gehört zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren unserer Zeit: der kleine Drache Kokosnuss, der auf einer Insel in den Weltmeeren die tollsten Abenteuer erlebt. Die Stadtbücherei Wittlich und die
Kreisergänzungsbücherei freuen sich darum sehr, alle Kokosnuss-Fans ab vier Jahren zu einer ganz besonderen Aufführung einladen zu dürfen. Das Wolfsburger Figurentheater Compagnie erzählt in einer Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und farbigen Projektionen die Geschichte von dem kleinen Drachen, der gemeinsam mit dem Stachelschwein Mathilda den fiesen Zauberer Ziegenbart besiegt.

Aufgeführt wird das Stück nach den Büchern des bekannten Kinderbuchautors Ingo Siegner am 8. Mai um 15:00 Uhr im Haus der Jugend in Wittlich. Eintrittskarten können im Vorverkauf der Stadtbücherei Wittlich (info@stadtbuecherei.wittlich.de, 06571/27036) für 4 Euro erworben werden.

Auch die Kinder aus dem Hunsrück dürfen sich freuen: Für eine zweite Veranstaltung besucht Kokosnuss die Verbandsgemeindebücherei in Thalfang am 9. Mai um 15:00 Uhr. Karten gibt es ebenfalls im Vorverkauf bei der Touristinformation Thalfang, Saarstr. 3 (Kontakt: info[at]ute24.com, 06504/914050).