Der nächste GründungsBeratungsParcours im Rahmen der Initiative „Gründen auf dem Land“ findet am Samstag, den 23. November 2013 von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum Daun (Konrad-Zuse-Str. 3) in Nerdlen statt. Existenzgründerinnen und Existenzgründer können hier eine kompakte und kostenfreie Erstprüfung ihres Gründungsvorhabens in Anspruch nehmen. Dabei stehen den Gründungsinteressierten ein Steuerberater, ein Fachmann für Marketing und Werbung, ein Vertreter der Industrie- und Handelskammer Trier sowie ein Unternehmensberater zur Verfügung. In vertraulichen Einzelgesprächen von je 30 Minuten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein individuelles Feedback zu ihrem Gründungsvorhaben und wertvolle Expertentipps für den weiteren Weg zum eigenen Unternehmen. Für Fragen der Förderung steht eine Vertreterin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH zur Verfügung.

Eine Anmeldung für die Einzelberatung ist unbedingt erforderlich. Anmeldeschluss ist Montag, 18. November 2013. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Fachbereich Wirtschaftsförderung, Markus Lautwein, Tel.: 06571/14-2494, E-Mail: markus.lautwein[at]bernkastel-wittlich.de.