Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Anke Freudenreich (r.) begrüßt mit Lukas Marx, begleitet von seiner Mutter Silke (l.), den 1000. Teilnehmer der diesjährigen Lesesommer-Aktion. Foto: Carl Münzel

998, 999 – 1000! Von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei bereits mit Spannung erwartet, war es am Freitag, den 6. Juli soweit: Die magische Rekordmarke wurde geknackt und Anke Freudenreich von der Kreisergänzungbücherei konnte mit Lukas Marx aus Dreis den 1000. Teilnehmer beim diesjährigen Lesesommer begrüßen. Angesichts der schwülen Temperaturen an diesem Tag war der Gutschein einer Eisdiele als Glückwunsch besonders willkommen. Und dann hieß es für Lukas - wie für alle Lesesommerteilnehmer - ran an die neuen Bücher: lesen, bewerten, erzählen und vielleicht gewinnen, bei der Verlosung auf Landesebene oder bei der großen Abschlussparty am 18. Oktober im Bungert Oktoberfestzelt.

Wer noch mitmachen will: Anmeldungen zum Lesesommer sind auch jetzt noch möglich, denn die große Sommerferienleseaktion läuft noch bis zum 17. August.