Im Rahmen der Musikausbildung an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich nehmen seit Jahren das Ensemble- und Orchesterspiel sowie die Projektarbeit einen hohen Stellenwert ein. So musizieren unter anderem alle Jahre wieder in der Advents- und Weihnachtszeit Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften der Musikschule an vielen Orten des Kreisgebiets.

• Samstag, 29.11., 15:30 Uhr: Einstimmung und Messe Kapelle Cusanusstift Bernkastel-Kues, Streichensemble
  • Sonntag, 30.11., 11:00 Uhr: Do it/Duett together. Duo-Vorspiele, Violinklasse Peter Mohrs, Synagoge Wittlich
  • Sonntag, 30.11., 15:00 Uhr: Streichquartett-beim Adventsbasar Zeltingen-Rachtig, Leitung: Peter Mohrs
  • Montag, 01.12., 16:00 Uhr: Flötengruppe Anne Schuler beim Nachmittag der Frauengemeinschaft Wehlen