Am Freitag, den 03. Dezember 2010 findet landesweit die nächste staatliche Fischerprüfung statt. Geprüft werden allgemeine Fischkunde, spezielle Fischkunde, Ge­wässerkunde, Gerätekunde sowie Gesetzeskunde, Natur- und Tierschutz.

Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung ist die Vollendung des 13. Lebensjahres und die Teilnahme an einem mindestens 35-stündigen Vorbereitungslehrgang. Diese Vorbereitungslehrgänge bzw. die entsprechenden Informationsveranstaltungen werden von den Fischereiorganisationen wie folgt angeboten:

Bezirks-Sportfischerverband-Trier e.V.

Infoveranstaltung und Anmeldung am Freitag, 27.08.2010 um 19.00 Uhr im Vereinshaus des ASV Großlittgen ev.V., 54534 Großlittgen, Mühlenweg 2b

Weitere Informationen und Anmeldung bei:

Ansprechpartner und Ausbilder:
Herrn Christoph Klein
E-Mail: Little-Music[at]web.de

Bruno Schüller
E-Mai.:  brunoschueller[at]t-online.de

Bezirks-Fischerei-Verband Trier 1922 e. V.

Der Vorbereitungslehrgang findet im Vereinsheim in Kröv, Raiffeisenstraße am  Freitag,  17. September 2010 ab 18.00 Uhr statt.

Informationen und Anmeldung zu diesem Vorbereitungskurs erfolgen bei:

Herbert Kleis,
Am Kahlweg 14,
54669 Bollendorf,
Tel.: 06526/1331/ Fax.: 06526-93019

Alfred Reichert,
Kirchgasse 2,
54536 Kröv,
E-Mail: moselfreak[at]aol.com

Internet: www.bfv-trier.de

Wer an der nächsten Fischerprüfung teilnehmen möchte, muss bis spätestens vier Wochen vor dem Prüfungstermin bei der Kreisverwaltung einen Antrag auf Zulassung zur Fischerprüfung stellen. In der Regel wird dies während des Vorbereitungslehrganges veranlasst. Weitere Informationen sind bei Frau Bea Kettel, Tel.: 06571/14-2340, E-Mail: Beatrice.Kettel[at]Bernkastel-Wittlich.de oder Frau Renate Kemmer, Tel.: 06571/14-2253, E-Mail: Renate.Kemmer[at]Bernkastel-Wittlich.de  Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Untere Fischereibehörde, erhältlich.