Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich bietet ab Mai an acht Abenden einen Ukulele-Kurs für erwachsene Anfänger an.  Grundlagen des Ukulele-Spiels können ohne musikalische Vorkenntnisse relativ leicht erlernt werden. Die Spieltechnik konzentriert sich hauptsächlich auf die Liedbegleitung mit Akkorden und Schlagrhythmen.

Der Kurs findet ab dem 5. Mai jeweils dienstags von 18 bis 19 Uhr in der Kurfürst-Balduin-Realschule plus in Wittlich statt, kostet 80 Euro und wird von Bettina Ant geleitet. Inhalte und Lernziele sind Grundlagen der Liedbegleitung, Grundakkorde und Schlagmuster, die Vermittlung von Notenkenntnissen, Tipps zur richtigen Haltung sowie zum effektiven Üben.

Informationen und Anmeldung bei der Musikschule des Landkreises, Kurfürstenstr. 16 (Besucheradresse: Kurfürstenstr. 67) in Wittlich, Tel.: 06571/14-2398, E-Mail: doris.meier[at]bernkastel-wittlich.de, Internet: www.musikschule.bernkastel-wittlich.de.