Bessere Konditionen in der sozialen Wohnraumförderung: Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) senk die Zinsen im Wohneigentumsprogramm. Ab dem 3. September 2014 sind für den Neubau, den Erwerb und die Modernisierung von selbst genutzten Wohnimmobilien Zinsen in Höhe von jährlich 1,95 Prozent bei einer Zinsfestschreibung von zehn Jahren zu zahlen; 2,55 Prozent und 2,95 Prozent im Jahr beträgt der Zinssatz bei Zinsfestschreibungen von fünfzehn beziehungsweise zwanzig Jahren.

Zur Beantragung des Darlehens wird eine Förderbestätigung benötigt. Anträge „ISB-Darlehen Wohneigentum“ und „ISB-Darlehen Modernisierung“ können vor Baubeginn bei der zuständigen Kreisverwaltung gestellt werden.

Ansprechpartner für alle Fragen der Wohnraumförderung ist die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kurfürstenstr. 16, 54516 Wittlich, Silvia Maas, Telefon: 06571/14-2372 (montags und donnerstags ganztags, dienstags und mittwochs vormittags), E-Mail: silvia.maas[at]bernkastel-wittlich.de oder die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), Löwenhofstraße 1, 55116 Mainz, Telefon: 06131/6172-1991, E-Mail: wohnraum[at]isb.rlp.de

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.isb.rlp.de oder www.bernkastel-wittlich.de/wohnraumfoerderung.html.