Die Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich veranstaltet am Freitag, den 17. November 2017 von 14.00 bis 18.00 Uhr ein Seminar für Vorlesepaten. Eingeladen sind Personen, die ehrenamtlich in Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen vorlesen und sich auf diesem Gebiet weiterbilden möchten.

Referentin Christine Sinnwell-Backes hat einige Sachbücher veröffentlicht und ist seit vielen Jahren in der Leseförderung tätig. In dem mehrstündigen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie die richtige Buchauswahl für ihre Gruppe treffen, worauf sie beim Vorlesen besonders achten sollten oder auch wie man die Vorlesesituation atmosphärisch gestalten kann. Viele praktische Aktionsideen, Bastelangebote und eine aktuelle Buchauswahl runden den Workshop ab und geben hilfreiche Tipps für die Praxis.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis zum 8. November in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei unter E-Mail anke.freudenreich[at]stadtbuecherei.wittlich.de oder Telefon 06571 27036.