Hinweis

Die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsangebote 2017 ist bereits abgelaufen.

Kontakt

Adele Ruppenthal
Tel.: 06571/14-2396
Fax: 06571/14-42396
E-Mail

Zum kostenlosen Anrufen der Kreisverwaltung hier klicken. Öffnet neue Seite.

Ausbildung in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

  • Willst Du ein sicheres Einkommen und für die Menschen in Deiner Heimat arbeiten)?
  • Willst Du einen sinnvollen und vielfältigen Ausbildungs- und späteren Arbeitsplatz?
  • Willst Du eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guter Betreuung?

Dann komm zur Kreisverwaltung und starte Deine Zukunft!

Denn all das und noch viel mehr bietet Dir die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich.

Grundsätzlich sind zwei Ausbildungswege möglich: Die Ausbildung zum Verwaltungwirt/in und das duale Bachelorstudium Fachrichtung Verwaltung (Bachelor of Arts).

 

Hier könnt ihr uns kennenlernen

Boys´ Day
Donnerstag, 27. April 2017, 8.30 – 11.00 Uhr
Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Ausbildungsmesse FUTURE – Blick in deine Zukunft
Freitag, 09.06.2017, 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag, 10.06.2017, 10:00 - 15:00 Uhr
Agentur für Arbeit Trier, Dasbachstraße 9, 54292 Trier

Berufebörse 2017
Samstag,28.10.2017, 10:00 h – 13.00 h
Freiherr-vom-Stein-Realschule plus, Peter-Kremer-Weg 2, 54470 Bernkastel-Kues

 

 

Praktikum

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welchem Beruf Du später einmal arbeiten möchtest, dann kannst Du auch gerne ein Praktikum bei uns absolvieren.