Sie befinden sich hier:  StartseiteAktuelle Pressemitteilung

Seminar schult Frauen in Schlagfertigkeit

Montag, 20. März 2017

Passiert Ihnen das auch? Im Gespräch werden Sie angegriffen, ungerechtfertigter Weise kritisiert, angemacht oder abgewertet und dann fällt Ihnen nicht einmal eine passende Antwort ein. Schlimmer noch: Wie oft ärgert Frau sich, wenn ihr im Nachhinein die treffende Antwort auf solche Verbalattacken einfällt? Dann ist es allerdings meist zu spät. Sie fühlen sich in der Folge hilflos und der Selbstwert sinkt und zu allem Überfluss beschimpfen wir uns oft selbst und die Sache beschäftigt uns länger als sie an Bedeutung wert ist.

Lernen Sie in einem Seminar am 8. April 2017 hilfreiche Techniken für mehr Schlagfertigkeit und Spontaneität kennen und üben Sie diese in der Gruppe und zusammen mit Referentin und Trainerin Gabriele Backendorf ein.

Das Angebot der Gleichstellungsstelle in Kooperation mit dem Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich findet in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kurfürstenstraße 16 in Wittlich statt, beginnt um 9.30 Uhr und dauert bis circa 16.30 Uhr. Teilnahmegebühr 50 Euro, Mitglieder Landfrauenverband 45 Euro. Anmeldung über den Landfrauenverband, Tel.: 06571 953100, E-Mail: landfrauenverband@web.de, oder Gabriele Kretz, Tel.: 06571 14 2255, E-Mail: Gabriele.Kretz@Bernkastel-Wittlich.de.