Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Industrie- und Handelskammer Trier führt regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich Informationsveranstaltungen für Unternehmensgründer durch. Der nächste Informationsabend zum Thema „Wie mache ich mich selbstständig?“ findet am...

Artikel lesen

Am 15. August sind neue Richtlinien zur Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien im Wärmemarkt in Kraft getreten. Dadurch werden die Förderkonditionen des bestehenden Marktanreizprogramms (MAP) zur Wärmegewinnung aus erneuerbaren Energien deutlich verbessert.

Durch das Programm...

Artikel lesen

Um das Engagement von rheinland-pfälzischen Unternehmen in Sachen Vereinbarkeit und Chancengerechtigkeit zu würdigen, wurde jetzt der Landeswettbewerb firma&familie ins Leben gerufen. Darauf weist der Fachbereich Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich hin.

Bei dem Wettbewerb...

Artikel lesen

In den letzten Wochen und Monaten wurden rund 17.000 Unternehmen in Rheinland-Pfalz individuell angeschrieben und über ihre Pflichten nach dem Geldwäschegesetz informiert. „Geldwäsche – ist das nicht nur ein Thema für Banken“ war wohl die häufigste Reaktion der angeschriebenen Unternehmen. Nein,...

Artikel lesen