Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Kreis Bernkastel-Wittlich geht beim Breitbandausbau auf die Überholspur: Bund und Land werden den Anschluss der bisher unterversorgten Gemeinden im Kreis an das schnelle Internet in den kommenden Jahren umfassend fördern. Der Kreis hatte am 28. April 2016 insgesamt 6,13 Millionen Euro aus dem...

Artikel lesen

Spannende Einblicke und neue Perspektiven bieten die insgesamt acht Wettbewerbsbeiträge beim zweiten MITL-Kurzfilmwettbewerb. Kreative Filmemacher haben sich mit dem Thema: „Region Trier-Luxemburg – Heute schon erlebt?“ beschäftigt.

Die Ergebnisse können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen...

Artikel lesen

Existenzgründer, die sich während der letzten fünf Jahre selbstständig gemacht haben oder in diesem Jahr gründen werden, können sich noch bis zum 9. September 2016 bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) für den Gründerpreis „Pioniergeist 2016“ bewerben. Der Preis für das beste...

Artikel lesen

Informationen und Orientierungshilfen sind gerade zu Beginn eines Gründungsvorhabens immens wichtig und können den Erfolg maßgeblich beeinflussen. Kurze Wege beim Abruf von Informationen sind die Voraussetzung für einen möglichst reibungslosen Start in die Selbstständigkeit.

Damit die Suche nach...

Artikel lesen