Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte! Und so geht es volle Kraft voraus zur Schatzinsel. Dort lauern jedoch viele Gefahren…

Mit dieser abenteuerlichen Bühnenversion der beliebten Bilderbücher von Cornelia Funke will das Figurentheater Knuth am 12. Juni um 15:00 Uhr Kinder ab vier Jahren im Haus der Jugend Wittlich begeistern.

Gespielt wird in offener Spielweise mit filigranen handgefertigten Figuren aus bemaltem Leder. Das Bühnenbild besteht aus Alltagsgegenständen und Objekten: Taue, eine Zinkwanne, eine Leiter, ein Überseekoffer und vieles mehr. Vor den Augen der Zuschauer entstehen Meer, Dschungel, Schlingpflanzen und die Schatzinsel taucht auf. Durch die Einfachheit der Bühnenmittel wird das Publikum entführt in eine Piratenwelt, in der man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Eintrittskarten gibt es für 4 € im Vorverkauf der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich sowie an der Tageskasse (06571/27036, info[at]stadtbuecherei.wittlich.de).