Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Dienstleistungen des Jobcenters Bernkastel-Wittlich und der Agentur für Arbeit Wittlich werden ab dem 22. Mai 2018 in modernen und kundenorientierten Räumlichkeiten in der Kurfürstenstraße 11 bis 13 in Wittlich angeboten. Die beiden Einrichtungen sind künftig unmittelbar am Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) gelegen und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 

Der Umzug von Jobcenter und Arbeitsagentur aus der Friedrichstraße 22 in Wittlich in die neue Immobilie benötigt etwas Zeit. Daher werden beide Geschäftsstellen am 16. Mai ab 12:30 Uhr schließen und bis einschließlich 18. Mai geschlossen bleiben.

Bei allen Anliegen steht an diesen Tagen die kostenlose Service Nummer 0800 4 555500 von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Unter der Kategorie „eServices“ können außerdem über die Homepage www.arbeitsagentur.de Anträge gestellt und Anliegen geklärt werden.

Nach den Pfingstfeiertagen – ab dem 22. Mai – sind dann sowohl das Jobcenter als auch die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit unter der neuen Adresse in Wittlich uneingeschränkt erreichbar.

Am Donnerstag, 17. Mai sind die Jobcenter in Bernkastel-Kues und Morbach ebenfalls wegen einer dienstlichen Veranstaltung geschlossen. Am Freitag, 18. Mai sind diese wieder wie gewohnt geöffnet.