Das Förderprogramm PAULa mit dem Programmteil „Vertragsnaturschutz Roter Weinbergpfirsich“ wird in diesem Jahr auch für die Landkreise Bernkastel-Wittlich und Trier-Saarburg geöffnet. Die Anträge können vom 25. Mai bis 26. Juni 2009 gestellt werden.

Zum Roten Weinbergpfirsich findet die PAULa - Informationsveranstaltung des Ministeriums für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz, Mainz in Zusammenarbeit mit den Dienstleistungszentren Ländlicher Raum in Bernkastel-Kues und Bad Kreuznach am Freitag, 5. Juni 2009, 14.00 Uhr im Weingutshotel St. Michael, Moselweinstraße 4, 54487 Wintrich statt.

In der Veranstaltung werden Informationen zum Förderprogramm und den pflanzenbaulichen Notwendigkeiten angeboten. Anschließend wird eine Pfirsichanlage besichtigt und die praktische Umsetzung von PAULa besprochen. Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessenden eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen sind beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum, Mosel (Telefon: 06531-956 136) oder beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum, Rheinhessen-Nahe-Hunsrück (Telefon: 0671/ 820 454), Bad Kreuznach erhältlich.