Das Antragsverfahren im Rahmen der zur Agrarförderung 2016 ist für die folgende Agrarförderungsmaßnahmen

• Gewährung von Direktzahlungen 2016 (Basisprämie, Greeningprämie, Umverteilungsprämie, Junglandwirteprämie, Teilnahme an der Kleinerzeugerregelung)
  • Gewährung von Zuwendungen im Rahmen der Agrarumweltprogramme (PAULa/EULLa 2016) sowie der Steil- und Steilstlagenförderung 2016

eröffnet.

Die Antragsunterlagen sind vollständig ausgefüllt bis spätestens Dienstag, 17. Mai 2016 wieder bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich, einzureichen.

Alle Antragsteller, die bereits im Vorjahr einen Antrag zur Agrarförderung gestellt haben erhalten die Unterlagen für das Antragsjahr 2016 unaufgefordert mit der Post zugesandt. Wer bis zum 15. April 2016 noch keine Antragsunterlagen erhalten hat, aber einen Antrag auf Gewährung von Direktzahlungen stellen möchte, sollte sich um Nachteile zu vermeiden, umgehend mit der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Rainer Zierold, Tel.: 06571/14-2421, E-Mail: Rainer.Zierold[at]Bernkastel-Wittlich.de, in Verbindung setzen.