In der Zeit vom 3. bis 13. Juni 2014 werden in den kreiseigenen Schulen an die Schülerinnen und Schüler Briefe ausgehändigt, die Informationen zur Schulbuchausleihe sowie einen Freischaltcode für die Anmeldung zur Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe im Schuljahr 2014/15 enthalten. Die zukünftigen Fünftklässler erhalten den Brief zugesandt. Eltern, andere Sorgeberechtigte oder volljährige Schüler müssen, wenn sie an der entgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen wollen, ihre Bestellung der Lernmittel für das kommende Schuljahr, in der Zeit vom 16. Juni bis 6. Juli im Onlineportal www.lmf-online.rlp.de vornehmen.

Die Anmeldung für das kommende Schuljahr ist auch erforderlich, wenn im laufenden Schuljahr bereits eine Teilnahme erfolgte. Bei der Anmeldung muss die verbindliche Teilnahme an der Ausleihe gegen Gebühr für das kommende Schuljahr 2014/15 erklärt werden (Registrierung und Bestellung).

Nach dem Fristablauf 6. Juli 2014 können Anmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden, es sei denn, der Grund der Verzögerung ist nachweislich nicht von den Anmeldenden zu vertreten.