Unter dem Titel „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“ zeigt die Altricher Künstlerin Edith Hill vom 16. August bis 16. September ihre Acrylbilder im Wittlicher Kreishaus.

Edith Hill ist ausgebildete Goldschmiedin. Voraussetzung für diesen Beruf sind ein besonderes Zeichentalent, das die Künstlerin bereits zur Schulzeit zeigte. In der Goldschmiede-Werkstatt arbeitet sie nach eigenen Entwürfen und so lag es nahe, sich auch dem Malen zuzuwenden. Mit 17 entstanden die ersten Bilder in Öl auf Leinwand. Beruf und Familie ließen eine intensivere Beschäftigung mit der Malerei jedoch zunächst nicht zu. Doch das änderte sich und die Künstlerin konnte sich wieder mehr ihrem schönen Hobby widmen. Sie experimentierte mit Farben, Materialien und Techniken, belegte Kurse an der Europäischen Kunstakademie in Trier und bei bekannten Malern. Es folgten vielfach beachtete Ausstellungen unter anderem in Morbach, Thalfang, Trittenheim, im Hunsrückhaus am Erbeskopf, in Platten und Altrich. Die Malerin nahm außerdem mehrfach an der Gemeinschaftsausstellung der Kulturtage der Verbandsgemeinde Wittlich-Land teil.

Edith Hill besticht in ihren Werken mit leuchtenden und lebendigen Farben. Die Natur liefert die Motive. Dabei faszinieren sie insbesondere Blumen, die sie farbenfroh auf die Leinwand zaubert.

Die Ausstellung ist montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr zu sehen.