Nachdem die Baubroschüre aus dem Jahr 2003 vergriffen ist, erstellt die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich jetzt ein neues und aktualisiertes Informationsheft rund ums Planen und Bauen. Die Broschüre soll den künftigen Bauherrinnen und Bauherren wichtige Informationen und Tipps geben. Sie soll Orientierungshilfe sein und die Suche nach den richtigen Anlaufstellen, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern erleichtern. Die Verteilung wird wiederum zielgerichtet stattfinden über die Kreisverwaltung, die Verbandsgemeinden, die Einheitsgemeinde Morbach, die Stadt Wittlich sowie die Kreditinstitute.

Die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich erstellt diese Neuauflage wieder in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur pr-werbung & service aus Höhr-Grenzhausen. In den nächsten Wochen wird  ein von dem Verlag beauftragter Außendienstmitarbeiter die Gewerbetreibenden im Landkreis aufsuchen. Dieser weist sich mit einem Empfehlungsschreiben des Landkreises aus. Für Rückfragen steht Hermann Brück von der Kreisverwaltung, Telefon: 06571/14-326, E-Mail: Hermann.Brueck@Bernkastel-Wittlich.de gerne zur Verfügung.