Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier teilt mit, dass voraussichtlich ab kommenden Mittwoch, den 02.10.2013, die Bauarbeiten für die Deckenerneuerung zwischen Etgert und der B 327 im Zuge der Kreisstraße 084 beginnen. Wegen fehlender Fahrbahnbreiten im Bestand, müssen die Bauarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Damit verbunden sind aber auch die Verkürzung der Gesamtbauzeit und qualitativ bessere Voraussetzungen.

Die Umleitungsstrecke erfolgt aus Richtung Hermeskeil sowie auch aus Richtung Morbach kommend auf der B 327 über einen Wirtschaftsweg. Auf der Bundesstraße wird eine Abbiegespur markiert, um in den Wirtschaftsweg einzubiegen. Die Vollsperrung wird bis 25.10.2013 eingerichtet bleiben.

Bei den Sanierungsarbeiten wird der asphaltgebundene Straßenoberbau verstärkt. Zwei Asphaltschichten werden neu aufgebaut. Die Straße wächst somit um einige Zentimenter in die Höhe. Im Zuge dieser Baumaßnahme wird auch die Entwässerungseinrichtung saniert. Hier wird die längslaufende Straßenmulde neu profiliert sowie vereinzelt Längsdurchlässe neu verlegt. Die Ausbaulänge beträgt insgesamt rd. 900 m. Die Kosten betragen rund 210.000 Euro und werden vom Kreis Bernkastel-Wittlich getragen. Der Anteil des Landkreises wird zu 77 Prozent vom Land Rheinland-Pfalz gefördert. Auftragnehmer ist die Firma Juchem aus Niederwörresbach.