Die Flächennachweise für Agrarförderung werden ab diesem Jahr nur noch per E-Mail versandt. Eine Zustellung per Post erfolgt nicht mehr. Die Flächennachweise wurden Ende Monat August an die E-Mail-Adressen zugestellt, die im Antrag Agrarförderung im Frühjahr angegeben wurden. Die Antragsteller finden daher ihre Flächennachweise im Posteingang, gegebenenfalls auch im Spam-Ordner ihres entsprechenden E-Mail-Kontos.

Die geometrischen Antragsflächen beziehungsweise die Digitalisierungen können sie auch anhand der Anwendung FLOrlp unter www.flo.rlp.de überprüfen. Dort ist der Flächennachweis 2022 ebenfalls als Download-Möglichkeit eingestellt.

Zusätzlich steht auch die Liste „Landwirt fehlerhafte Flächen“ als Download-Möglichkeit zur Verfügung. Hierin sind ausschließlich fehlerhaften Antragsflächen 2022 aufgeführt.

Wer keinen Flächennachweis erhalten hat oder einen Zugang zu FLOrlp benötigt, kann sich an die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Svetlana Maks, Tel: 06571 14-2365, E-Mail: Svetlana.Maks[at]Bernkastel-Wittlich.de wenden.