Das Netzwerk Kinderschutz stellt halbjährlich Angebote der Familienbildung im Landkreis Bernkastel-Wittlich zusammen. In der neuen Ausgabe der Broschüre „Familie aktiv“,  können Eltern die für sie passenden Bildungsangebote finden. Die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich veröffentlicht ab sofort die neue Broschüre „Familie aktiv“ für das erste Halbjahr 2014.

Ob die Suche nach einer Krabbelgruppe, einem Informationsabend oder einer Familienberatung in der Nähe: „Familie Aktiv“ ist eine übersichtliche Broschüre, um einen schnellen Überblick in Fragen der Erziehung zu gewinnen. In der vorliegenden Ausgabe sind 46 Angebote zusammengefasst für den Zeitraum Januar bis Juli 2014. Neu sind unter anderem die Angebote der Familienbildungsfachkräfte in den Regionen Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach und Wittlich, das Familienfest „Vitellia“, ein Gruppenangebot für Kinder aus Trennungsfamilien, ein Fitnessangebot für Mütter und Babys. Bewährt hat sich die Informationsreihe „Erziehungskompetenz stärken!“ des „Arbeitskreises Jugendschutz/Suchtprävention im Landkreis Bernkastel-Wittlich“, mit insgesamt 16 Terminen für das Jahr 2014. Auch die offenen Sprechstunden verschiedener Beratungsstellen in Kindertagesstätten, sind gut angenommene Unterstützungen für Familien.

Die Broschüre „Familie Aktiv“ ist erhältlich über Kindertagesstätten, Grundschulen, teilnehmende Arztpraxen und kann über die Internetseite der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich www.familie.bernkastel-wittlich.de heruntergeladen werden. Auf Wunsch sendet die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich die Broschüre „Familie Aktiv“ auch nach Hause. Hierzu melden sich Interessierte bitte bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Kinderschutz, Tel.: 06571/14-2220, Fax: 06571 / 14-42220, E-Mail: Stephan.Rother[at]Bernkastel-Wittlich.de.