Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

BUZ: Andreas Becker, Heiko Ensch und Alexander Becht erhielten von Landrat Gregor Eibes (vordere Reihe v.l.n.r.) das silberne Feuerwehrehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste.

Bei einer Feierstunde im Kreishaus überreichte Landrat Gregor Eibes Ende September die vom Innenminister Roger Lewentz verliehenen silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste an drei Feuerwehrleute des Landkreises.

Die Feuerwehr-Kreisausbilder Andreas Becker und Heiko Ensch erhielten die Auszeichnung für ihre langjährige Lehrtätigkeit. Becker und Ensch sind seit Februar 2000 als Ausbilder für die Feuerwehren im Landkreis Bernkastel-Wittlich tätig und bilden jährlich über 200 Feuerwehrleute in verschiedenen Bereichen aus.

Ebenso erhielt Alexander Becht für sein jahrzehntelanges Engagement, insbesondere als Gerätewart der Informations- und Kommunikationstechnik, das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande. Nach wie vor steht Becht jederzeit für alle Belange der analogen Funktechnik für die Feuerwehren des Landkreises zur Verfügung.

„Mit dieser Auszeichnung sagen wir als Gesellschaft, aber auch ich ganz persönlich, Danke für Ihr Engagement zum Wohle aller“, erklärte Landrat Gregor Eibes. Den Glückwünschen des Landrats sowie des Kreisfeuerwehrinspekteurs Jörg Teusch schlossen sich der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Peter Gerhards, Wehrleiter Stephan Christ, Kreisausbilder-Sprecher Gregor Zehe sowie die Vertreter der Verwaltung gerne an.