„Singing Young Voices - im Chor singen - Chor erleben!“ – unter diesem Motto präsentieren der Kinder- und Jugendchor „Young Voices“, das „Junge Gesangsensemble“ sowie Solistinnen und Solisten aus der Gesangsklasse von Ingrid Wagner des Kreis-Chorverbandes an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich ein buntes Potpourri aus den Konzerten der vergangenen Jahre.

Gleich drei Jubiläen sind in das Konzertprogramm integriert: 25 Jahre Gesangsklasse, 10 Jahre „Young Voices“ und 5 Jahre „Junges Gesangsensemble“. Unter der Leitung von Ingrid Wagner und mit Josef Thiesen am Klavier stehen traditionelle Lieder, Musical-, und Filmmelodien sowie Songs aus dem Popularmusikbereich, wie „When you believe“, „Gabriella´s Song“, „You rise me up“ und Lieder aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ auf dem Programm.

Außerdem wirkt die Chor AG der Grundschule „St. Hubertus“ Hetzerath aus der Kooperation mit der Musikschule mit.

Konzerttermin ist Samstag, der 04. Juni 2016, um 20:00 Uhr im Kelterhaus Schorlemer in Zeltingen-Rachtig. Der Eintritt ist frei.

Infos bei der Geschäftsstelle der Musikschule, Kurfürstenstr. 67, 54516 Wittlich, Tel.: 06571714-2398 und unter www.musikschule.bernkastel-wittlich.de