Zur Präsentation des 40. Kreisjahrbuchs Bernkastel-Wittlich am 12. November 2015 um 18.00 Uhr im Kreishaus in Wittlich sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das diesjährige Schwerpunktthema über die 200-jährige Kreisgeschichte mit mutigen, kreativen und innovativen Menschen, gepaart mit einer lokalen Weingeschichte. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch den Afrika-Chor Karibu aus Eckfeld, der sich mit einem bunten Repertoire an afrikanischen Liedern für soziale Projekte engagiert. Der Eintritt ist frei.

Das neue Kreisjahrbuch bietet wieder interessante aktuelle und historische Informationen über den Landkreis. Auch die Unterhaltung mit Geschichten und Gedichten kommt nicht zu kurz. Anekdoten, Erinnerungsberichte und schöne Mundartgeschichten zum Schmunzeln machen das Kreisjahrbuch 2016 mit seinem historischen und biografischen Teil zu einem Buch für alle, die Interesse an ihrer Heimat haben.