Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz beabsichtigt auch in diesem Jahr, Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber auszuzeichnen, die in vobildlicher Weise Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen geschaffen haben. Ausgezeichnet werden sollen nachahmenswerte Initiativen aus allen Wirtschaftsbereichen mit Haupt- oder Nebensitz in Rheinland-Pfalz.
Drei der Preise werden ausschließlich an Unternehmen und Betriebe der Privatwirtschaft, gestaffelt nach deren Beschäftigtenzahl, verliehen. Der vierte Preis ist für Dienststellen des Öffentlichen Dienstes mit Sitz in Rheinland-Pfalz vorgesehen.
Neben dem Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen kann ein Sonderpreis an eine Arbeitgeberin oder einen Arbeitgeber vergeben werden, die oder der durch besonders innovative Projekte zur Integration behinderter Menschen beiträgt.
Die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten eine Urkunde, eine Tafel und eine Plakette und haben das Recht, in ihren Geschäftsbeziehungen auf die Auszeichnung hinzuweisen.
Interessierte Betriebe oder Personen erhalten die Ausschreibungs- und Bewerbungsunterlagen bei der  Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Frau Edith Maus, Tel. 06571/14272, E-Mail: Edith.Maus[at]Bernkastel-Wittlich.de.