Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Insgesamt 61 Gesprächstermine nahm Landrätin Beate Läsch-Weber in ihren Bürgersprechstunden des letzten Jahres wahr. Dass ihr dieser Dialog wichtig ist, beweist sie auch im Jahr 2010. So wird die Landrätin im circa 2-monatigen Rhythmus ihre Bürgersprechstunde anbieten. Die erste Sprechstunde des Jahres findet am Donnerstag, dem 4. März, statt. Dann hat die Landrätin ab 14 Uhr in ihrem Büro in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger.

Die Landrätin wird Gelegenheit geben, in Einzelgesprächen persönliche Anliegen und Probleme direkt vorzutragen. Dieses Gesprächsangebot gilt selbstverständlich auch für Vereine, Verbände und andere Gruppen. Die Gesprächsthemen sollten sich auf die Zuständigkeit der Kreisverwaltung beziehen. Nicht eingreifen kann die Landrätin in Selbstverwaltungsangelegenheiten der Kommunen, in schwebende Verfahren vor dem Kreisrechtsausschuss oder in Vorgänge, die ein Gericht rechtskräftig abgeschlossen hat.

Wer am 4. März an einem persönlichen Gespräch mit der Landrätin interessiert ist, wird gebeten, sich möglichst bis zum 25. Februar mit der Kreisverwaltung in Wittlich, Manuel Follmann, Kurfürstenstr. 16, Tel. 06571/14-213, E-Mail: Manuel.Follmann[at]Bernkastel-Wittlich.de , in Verbindung zu setzen oder sich online anzumelden. Die Voranmeldung ist aus organisatorischen Gründen und zur konkreten Terminvereinbarung unbedingt erforderlich.