Landrätin setzt Gesprächsangebot fort
Am Donnerstag, dem 02. September 2010, bietet Landrätin Beate Läsch-Weber in Wittlich eine Bürgersprechstunde an. Die Sprechstunde findet ab 14.00 Uhr in ihrem Büro in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich statt. Die Landrätin wird Gelegenheit geben, in Einzelgesprächen persönliche Anliegen und Probleme direkt vorzutragen. Dieses Gesprächsangebot gilt selbstverständlich auch für Vereine, Verbände und andere Gruppen.
Die Gesprächsthemen sollten sich auf die Zuständigkeit der Kreisverwaltung beziehen. Nicht eingreifen kann die Landrätin in Selbstverwaltungsangelegenheiten der Kommunen, in schwebende Verfahren vor dem Kreisrechtsausschuss oder in Vorgänge, die ein Gericht rechtskräftig abgeschlossen hat.
Wer am 02. September an einem persönlichen Gespräch mit der Landrätin interessiert ist, wird gebeten, sich bis zum 20. August 2010 mit der Kreisverwaltung in Wittlich, Manuel Follmann, Kurfürstenstr. 16, Tel. 06571/14-2213, in Verbindung zu setzen oder sich online anzumelden. Die Voranmeldung ist aus organisatorischen Gründen und zur konkreten Terminvereinbarung unbedingt erforderlich.
Landrätin Beate Läsch-Weber ist der unmittelbare Bürgerkontakt sehr wichtig. „Es sind wertvolle Anregungen und Informationen, die ich durch die Sprechstunden gewinne. Ich lade deshalb die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen“, so die Aufforderung der Kreischefin.