Wer noch einen dritten Stempel braucht um den Lesesommer erfolgreich abzuschließen, muss sich beeilen, denn der endet am 24. August. Bis dahin müssen die Clubausweise in der Stadtbücherei abgegeben werden. Im Tausch erhalten die Kinder eine Eintrittskarte für die große Abschlussparty am 1. Oktober um 17.00 Uhr im Bungert Oktoberfestzelt. Nach einer tollen Zaubershow und einer spannenden Verlosung erfolgt die Ausgabe der begehrten Urkunden. Alle Teilnehmer erhalten außerdem ein kostenloses Getränk.

Mit 1221 Anmeldungen in Wittlich konnte die Erfolgsbilanz der größten Leseförderaktion Rheinland-Pfalz‘ gegenüber dem Vorjahr sogar noch übertroffen werden. Bis zu sechs Interviewer waren zeitweise gleichzeitig im Einsatz, um die Flut der begeisterten Lesesommer-Kids bewältigen zu können, die aus ihren Büchern berichten wollten. Ein großes Kompliment geht deshalb an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die die vergangenen Wochen nicht zu stemmen gewesen wären.

Voraussetzung für das überaus positive Ergebnis ist ein attraktiver Lesesommer-Bestand mit topaktuellen Kinder- und Jugendbüchern, die dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stiftung Stadt Wittlich sowie der Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück erworben werden konnten.