Streichorchester der Musikschule

Unter dem Motto „Tra-ri-ra, der Sommer ist bald da ...“ begrüßen rund 35 junge Streicher in drei Orchestern am Samstag, 10. Juni um 19:00 Uhr in St. Marien, Rachtig musikalisch den Sommer. Unter Leitung von Peter Mohrs debütiert dabei das neu gegründete 10-köpfige Ensemble der „Dodinos“, in dem die jüngsten Streicher von 7 bis 9 Jahren die ersten gemeinschaftlichen Streichversuche machen, sowie das Kinderstreichorchester der Musikschule. Letzteres spielt Werke aus Barock, Klassik und populärer Moderne. Die älteren Streicher finden im „MSO“, dem Streichorchester der Musikschule ihr musikalisches Zuhause. Die Dirigentin Alice Lenz-Hademer hat für das Konzert in Rachtig unter anderem Werke von Vivaldi und Bach ausgesucht. Und sicher wird es auch zum Schluss Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren aller jungen Geiger, Bratscher und Cellisten geben, bevor dann ein paar Tage später der heiß herbeigesehnte Sommer Einzug hält. Der Eintritt ist frei.