Ferienmaßnahmen vor Ort, Freizeiten in ganz Europa - die Palette der Angebote für Kinder und Jugendliche des Landkreises Bernkastel-Wittlich ist vielfältig. Seit vielen Jahren bietet der Ferien-Info-Dienst (FID) Vereinen, Jugendverbänden, Kirchenverbänden und anderen Institutionen die Möglichkeit, sich als Ferienanbieter innerhalb des Landkreises publik zu machen. Die neuaufgelegte Broschüre bietet Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern die Möglichkeit, sich aktuell über Ferienfreizeit-Angebote zu informieren.

Die FID-Broschüre beinhaltet regionale und überregionale Anbieter, die in den Sommerferien Ferienfreizeiten durchführen. Hierzu zählen Ferienmaßnahmen vor Ort, Zeltlager und Ferienfreizeiten. Die überregionalen Anbieter bieten über unsere Kreisgrenze hinaus Ferienfreizeiten in ganz Europa an.

Anhand der aufgelisteten Adressen können Eltern sich direkt mit einem Freizeitanbieter in Verbindung setzen und ihr Kind anmelden. Ab sofort können die Broschüren beim Bürgerservice der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich abgeholt oder beim Fachbereich Jugend und Familie angefordert werden. Ansprechpartnerin ist Gudrun Weber, Tel.: 06571/14265; Montag - Mittwoch vormittags; E-Mail: Gudrun.Weber[at]Bernkastel-Wittlich.de. Zudem kann die Broschüre unter der Internetadresse www.bernkastel-wittlich.de/ferieninfodienst.html herunter geladen werden.