Am Weiberdonnerstag, dem 31. Januar, ist die Kreisverwaltung in Wittlich ab 12 Uhr geschlossen. Am Rosenmontag, dem 4. Februar, bleibt die Kreisverwaltung   ganztags geschlossen. Dies gilt auch für die Kfz-Zulassungsstellen in Bernkastel-Kues und Morbach.
Die reguläre Leerung der Mülltonnen wird vom Rosenmontag, dem 4. Februar auf Samstag, den 2. Februar vorverlegt. Abfallberater Stefan Lex bittet deshalb die Bürgerinnen und Bürger, ihre Mülltonnen bis spätestens 6.00 Uhr am Samstag zur Leerung bereitzustellen. Die Annahmestellen für Abfälle und Wertstoffe auf der ehemaligen Deponie Sehlem bleiben am Rosenmontag geschlossen. Die Abholtermine für die Gelben Säcke, Sperrmüll und Altpapier sind von der Verlegung nicht betroffen.
Die Zulassungsstelle in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich in Wittlich hat wie folgt geöffnet beziehungsweise geschlossen: Freitag, 1. Februar 08.30 Uhr - 12.00 Uhr; Montag, 4. Februar geschlossen; Dienstag, 5. Februar 08.30 Uhr - 12.00 Uhr.
Die Zulassungsstelle in der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues hat wie folgt geöffnet beziehungsweise geschlossen: Freitag, 1. Februar 07.30 Uhr - 12.00 Uhr; Montag, 4. Februar geschlossen; Dienstag, 5. Februar 07.30 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 16.00 Uhr.
Die Zulassungsstelle in der Gemeindeverwaltung Morbach hat wie folgt geöffnet beziehungsweise geschlossen: Freitag, 1. Februar 08.00 Uhr - 12.00 Uhr; Montag, 4. Februar  geschlossen, Dienstag, 5. Februar 08.00 Uhr - 12.00 Uhr.
Darüber hinaus hat die Zulassungsstelle in Morbach umzugsbedingt am Montag, 28. Januar nachmittags und Dienstag, 29. Januar vormittags geschlossen.