Unternehmen, denen es gelingt, nachhaltig Energie einzusparen, senken damit ihre Kosten und verschaffen sich Wettbewerbsvorteile. Um die einheimischen Betriebe in der LEADER-Region Vulkaneifel dabei zu unterstützen, startet das Projekt "Energieeffizienz für KMU" im Landkreis Bernkastel-Wittlich mit einer Auftaktveranstaltung am Montag, 02. März 2009, im Hotel Lindenhof in Wittlich.

Zur LEADER-Region Vulkaneifel zählen im Landkreis Bernkastel-Wittlich die Stadt Wittlich, die Verbandsgemeinden Kröv-Bausendorf (ohne Moselgemeinden)Manderscheid und Wittlich-Land (ohne Osann-Monzel).

Einen ausführlichen Flyer mit interessanten Informationen über das Projekt sowie die Einladung mit Anmeldeunterlagen und Programm  für die Auftaktveranstaltung können Sie hier herunterladen:

Flyer herunterladen

Einladungsschreiben mit Programm herunterladen

Projekt-Teilnahme auch ohne Besuch der Veranstaltung möglich

Auch unabhängig von dieser Veranstaltung kann Ihr Unternehmen am Projekt teilnehmen. Sie haben die Möglichkeit, unseren Fragebogen zum Energieverbrauch für eine erste Bestandsaufnahme hier herunterzuladen. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit und füllen Sie den Fragebogen aus. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

Checkliste Energieverbrauch herunterladen