Vom 26. bis 28. Juni 2015 findet der nächste Rheinland-Pfalz-Tag in Ramstein-Miesenbach statt. Wie in den vergangenen Jahren bietet der Landkreis Bernkastel-Wittlich auch im nächsten Jahr wieder  interessierten Vereinen, Gruppen oder Kommunen aus dem Landkreis die Möglichkeit, am Festzug des Rheinland-Pfalz-Tags teilzunehmen.

Für den Beitrag der Region Trier werden insbesondere Musikvereine beziehungsweise Musikgruppen sowie dekorative Festwagen gesucht. Die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich hat die Möglichkeit, eine Fußgruppe und einen Festwagen zu melden. Über die Zulassung entscheiden Staatskanzlei und Ausrichterstadt.

Wer Interesse an einer Teilnahme am Festzug des Rheinland-Pfalz-Tages am 28. Juni 2015 in Ramstein-Miesenbach hat, wird gebeten, sich bis zum 14. November 2014 bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Ute Erz, Tel.: 06571/14-2390, E-Mail: Ute.Erz[at]Bernkastel-Wittlich.de, zu melden.

Für die Winzer der Region besteht die Möglichkeit, sich mit einem Weinstand auf dem Rheinland-Pfalz-Tag zu präsentieren. Weitere Informationen gibt es bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich.