Die Initiative Gründen auf dem Land lädt in regelmäßigen Abständen zu Informations- und Austauschabenden für Gründungsinteressierte, Jung- und Bestandsunternehmen. Beim kommenden Thementreff am Donnerstag, 30. Juni 2022 in Kaisersesch dreht sich alles um das Thema Digitalisierung.

Oft ist es schwer zu greifen, welche konkreten Chancen ein hoher Digitalisierungsgrad für Unternehmen mit sich bringt. Selbst die kleinsten Betriebe profitieren von smarter Technik. Zusammen mit dem Kooperationspartner DigiMit² werden in einem spannenden Vortrag Einblicke in die Welt der Digitalisierung gegeben. Welche Möglichkeiten gibt es? Wie komplex sind sie umzusetzen? Welche Best-Practice-Beispiele gibt es? Als zusätzliches Highlight wird der „Digi-Truck“ Digitalisierung zum anfassen mitbringen.

Die Veranstaltungsdaten:

Termin: Donnerstag, 30.06.2022
Ort: Schiefersaal der VG Kaisersesch, Am Römerturm 2, 56759 Kaisersesch

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bis zum 24. Juni 2022 wird gebeten. Für Anmeldung und weitere Informationen stehe Ihnen die Ansprechpartner der Initiative Gründen auf dem Land zur Verfügung:

Die Initiative Gründen auf dem Land ist ein gemeinsames Projekt der Landkreise Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell. Ziel ist Gründungsinteressierte aus den drei Landkreisen durch ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Sensibilisierung, Qualifizierung und Beratung bei der Gründungsentscheidung und- vorbereitung aktiv zu unterstützen.