Ungarischer Liederabend mit Ingrid Wagner
Unter dem Titel „Von der Puszta will ich träumen..., Gesang, Klavier, Zigeunerklang” gibt die Gesangspädagogin, Opern- und Konzertsängerin Ingrid Wagner am Samstag, dem 17. Januar um 20.00 Uhr in der Synagoge Wittlich einen Liederabend. Begleitet wird die Mezzosopranistin von ihrer langjährigen, versierten Klavierpartnerin Ute Körner aus Wiesbaden. Zur Aufführung kommen unter anderem Werke von Johannes Brahms, Giuseppe Verdi, Georges Bizet, Emmerich Kalman, Robert Stolz und Lothar Brühne.
Ingrid Wagner studierte an der Musikhochschule Aachen bei Prof. Rudolf Bautz und an der Musikhochschule Köln bei Prof. Edith Ostendorf, wo sie 1989 ihr Examen als Gesangspädagogin und 1991 ihr Examen als Opern- und Konzertsängerin abschloss. Seit Juni 1990 unterrichtet sie an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich. Ihre pädagogische Tätigkeit umfasst die gesangliche Soloausbildung und Ensemblearbeit. Ebenfalls wirken viele Gesangsschüler als Solisten bei Konzerten in der Region mit.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Alten Rathaus Wittlich zum Preis von 12 Euro/7 Euro erhältlich (Tel.: 06571/146614). Karten an der Abendkasse 13 Euro/8 Euro.