Die AHG Kliniken Daun beginnen in diesem Jahr ihre Veranstaltungsreihe mit einer Kooperationsveranstaltung  zum Thema „Sucht und Gewalt“. Gemeinsam mit dem Runden Tisch Eifel – einem Netzwerk gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen in den Landkreisen Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Eifelkreis Bitburg-Prüm lädt sie ein.

Seit langem ist bekannt, dass Sucht und Gewalt häufig gemeinsam auftreten. Die Notwendigkeit, adäquat darauf zu reagieren, kommt zunehmend in die öffentliche Diskussion und auf allen Ebenen des Hilfesystems an. Neben zwei Vorträgen, die die geschlechtsspezifischen Aspekte des Themas betrachten, wird im Rahmen der Vorstellung des Netzwerkes Runder Tisch Eifel durch Kurzinterviews differenziert, welche Hilfen und Kooperationsmöglichkeiten regional zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 4. Februar, 16.00 Uhr, Klinik am Rosenberg in Daun. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Information und Anmeldung bis 28. Januar 2009
AHG Kliniken Daun: Andrea Ehses,