Alle Frauengruppen, -organisationen, -verbände, -vereine und -initiativen im Landkreis Bernkastel-Wittlich können ihre Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag, rund um den 8. März 2016, wieder in einem Flyer der Gleichstellungsstelle veröffentlichen.  Alle Arten von Veranstaltungen sind denkbar wie Ausstellungen, Lesungen, Vorträge, Frauenfrühstück, Workshop-Angebote, Filme, Frauen-Theater oder Kabarett. Jede kreative Idee im thematischen und zeitlichen Kontext zum Internationalen Frauentag wird angenommen. Schreiben Sie einen kurzen Text zum Ablauf der Veranstaltung, geben Sie die Ansprechpartnerin/Veranstalterin mit Kontaktdaten an, wo und wann die Veranstaltung stattfinden soll, ob ein Teilnahmegebühr zu entrichten ist, oder sonstige Besonderheiten zu beachten sind und senden diese bis zum 31.01.2016 an die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Kretz, Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte[at]bernkastel-wittlich.de .