Unter dem Motto „...denn es ist Weihnachtszeit“ konzertiert das Gesangsensemble „La Voce“ am Samstag, den 15. Dezember um 20.00 Uhr in der Synagoge in Wittlich. Neben Advents- und Weihnachtsliedern interpretieren die vier Sängerinnen Kristina Klaß, Sylvia Kappes, Silke Breidenbenden und Ingrid Wagner sowie Bernhard Föhr (Tenor) und Gerd Elsen (Bass) Duette und Ensemblemusiken verschiedener Epochen (Renaissance, Barock, Klassik, Romantik). Zudem werden humoristische Einlagen aus dem „Schweinachtsmann“ von Felix Jonas vorgetragen. Michael Meyer wird das Ensemble am Flügel begleiten. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Ingrid Wagner. Das Gesangsensemble des Kreis-Chorverbandes an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich hat sich neben zahlreichen Auftritten in der Region mit Konzerten unter anderem in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz, im Kurfürstlichen Palais Mainz, im Europaparlament Brüssel und in der Friedrichstadtkirche in Berlin (Übergabe der Erntekrone der deutschen Landwirtschaft an den Bundespräsidenten Prof. Dr. Horst Köhler), einen guten Namen gemacht. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.