Wenn der Weihnachtsbaum ausgedient hat, stellt sich die Frage nach dessen ordnungsgemäßer Entsorgung. Abfallberater Stefan Lex weist darauf hin, dass Weihnachtsbäume aus Haushalten kostenfrei an den Grünschnittannahmestellen abgegeben werden können. Diese sind im Winter in der Regel samstags nachmittags geöffnet. Die Adressen der Grünschnittannahmestellen und die Öffnungszeiten sind im Abfallratgeber 2015 auf den Seiten 14 und 15 sowie im Internet unter www.bernkastel-wittlich.de/gruenschnitt.html aufgeführt.

Darüber hinaus können die Bäume auch zu den üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags 8.30 bis 16.45 Uhr, samstags 8.30 bis 11.45 Uhr in Mengen bis zu zwei Kubikmeter kostenfrei bei dem Grünschnittlager des Entsorgungszentrums des Landkreises in Sehlem, Am Orschbach 1, abgegeben werden.

Bei Fragen zur Grünschnittentsorgung steht der Abfallwirtschaftsberater des Landkreises, Stefan Lex, Tel.: 06571/14-2414, E-Mail: stefan.lex[at]bernkastel-wittlich.de gerne zur Verfügung.