Wenn der Weihnachtsbaum ausgedient hat, stellt sich die Frage nach dessen ordnungsgemäßer Entsorgung. Weihnachtsbäume aus Haushalten können kostenfrei an den Grünschnittannahmestellen des Landkreises abgegeben werden. Diese sind im Winter in der Regel samstags nachmittags geöffnet. Die Adressen der Grünschnittannahmestellen und die Öffnungszeiten sind im Abfallratgeber 2012 aufgeführt.

Darüber hinaus können die Bäume auch zu den üblichen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag: 8.30 bis 16.45 Uhr, Samstag: 8.30 bis 11.45 Uhr) auf dem Grünschnittlager des Entsorgungszentrums des Landkreises Bernkastel-Wittlich in 54518 Sehlem, Am Orschbach 1, abgegeben werden. Den Anfahrtsweg finden Interessierte im Abfallratgeber 2012.

Bei Fragen zur Grünschnittentsorgung steht der Abfallwirtschaftsberater des Landkreises, Stefan Lex, Tel.: 06571/14-2414, E-Mail: stefan.lex@bernkastel-wittlich.de gerne zur Verfügung.